Daytona Bike Week

Der erste internationale Mega-Event der Bikerszene ist gelaufen: Die Bike-Week in Daytona Beach, das größte Harley-Davidson Treffen der Welt! Vom 08. bis 17. März dieses Jahres fand das jährliche Grossevent statt.

Die 10-Tages Party in Daytona war wieder einmal unübertroffen. Essen, Trinken, Feiern, T-shirts kaufen oder an den zahlreichen Wettbewerben mitmachen, es gab auf jeden Fall genug zu tun. Der Star der US-Tattoo Szene Corey Miller, aus der reality show „LA Ink“ bot als Gewinn ein kostenloses Tattoo an. Konkrete Besucherzahlen liegen zwar nicht vor, aber nach Meinung der Beteiligten überstiegen die Besucher und Biker dieses Jahr alle bisherigen Rekorde.

Hier findest Du unsere aktuelle Bildergalerie der Daytona Bike Week 2013:

Die nächste Harley-Veranstaltung in Daytona steht schon fest: Das „Biketoberfest“ startet vom 17. bis 20. Oktober 2013.

Bekannt ist Daytona Beach an der Ostküste Floridas auch für seinen 37km langen Strand, der mit Auto und Motorrad befahren werden darf. Daytona International Speedway mit drei Steilwandkurven für das NASCAR Rennen und das Daytona 24-h Rennen. Auch beim jährlichen Spring-Break der amerikanischen Studenten ist die Location ein angesagter (R-) Tummelplatz.

 

Credits:

Header-Bild officialbikeweek com,

Bildergalerie Udo. W.