Der US amerikanische Hersteller BILTWELL Inc. für angesagte „Old School“ Motorradhelme präsentiert seine neuen Farben für die Saison 2020. Die neuen BILTWELL Helmdesigns 2020 sind bereits bei uns im BILTWELL Shop in Deutschland erhältlich.

Biltwell neue Helmdesigns 2020
Biltwell neue Helmdesigns 2020

Seit einigen Jahren schon ist die Marke BILTWELL Inc. mit einer ganzen Reihe interessanter Helme für eine breite Szene der Chopper, Cafe Racer und Vespa Fahrer(innen) am Markt etabliert.

Die Helme sind vergleichsweise günstig, besitzen eine klassische Helmform und zeigen eine fast unendliche Auswahl an tollen Designs. Die Helmdesigns wechseln järlich, so dass man bei seiner Lieblingsfarbe nicht zu lange warten sollte, denn ansonsten ist sie bereits im Folgejahr vergriffen.

Die Helme von BILTWELL Inc. sind derzeit in 4 unterschiedlichen Varianten zu bekommen:

  • BILTWELL Bonanza (mit DOT)
  • BILTWELL Gringo (mit ECE & DOT)
  • BILTWELL Gringo-S (mit ECE & DOT)
  • BILTWELL Lane Splitter (mit ECE & DOT)

Die Integralhelme besitzen bereits seit Anfang 2019 die Doppelnorm ECE und DOT. Das bedeutet eine umfängliche Straßenzulassung sowohl in USA als auch in ganz Europa.

Der Jethelm Bonanza besitzt auch weiterhin nur die DOT Norm. Da in Deutschland aber keine eindeutige Norm vorgeschrieben ist, kann dieser auch hier verkauft werden. Das deutsche Gesetz schreibt lediglich vor, dass es sich um einen Motorradhelm handeln muss (also kein Braincap, Sporthelm, Skihelm oder Reithelm).

Die Wurzeln des Unternehmens BILTWELL Inc. aus Temecula in Kalifornien USA liegen im BMW und Skater Bereich. Diese sind immer noch stilgebend für die aktuelle Produktentwicklung. Übrigens gibt es neben der Helmkollektion auch sehr viele Motorradzubehörteile wie z.B. Lenker und Accessoires.